HBLFA Schönbrunn und Österreichische Bundesgärten

HBLFA Schönbrunn
online

Startseite > Wir über uns > Der Schulgarten

Der Schulgarten

Der Schulgarten ist eine der wichtigsten Einrichtungen der HBLFA Schönbrunn. Für den Unterricht zeigt er eine Vielfalt an Pflanzen und ist gleichzeitig Übungsgelände für den praktischen Unterricht. Der Forschungsanstalt bietet er Möglichkeiten Forschung unter praxisnahen Bedingungen durchzuführen. Für die Schüler stellt er außerdem einen großzügigen Freizeit- und Erholungsraum dar.
Blick über den Staudengarten   Themengarten mit Schwerpunkt Hortensien
Blick über den Staudengarten gegen den Turnsaal.   Diesen Themengarten mit dem Schwer­punkt "Hortensien" errichteten die Schüler des 2. Jahrgangs im Rahmen des Praxisunterrichts.
Der so genannte Klinkergarten im Schulgarten   Der schuleigene Sportplatz
Die Errichtung des so genannten Klinkergartens wurde durch die Unterstützung von Firmen ermöglicht.   Blick über den schuleigenen Sportplatz am Rande des Schönbrunner Schlossparks.

Seite drucken | © HBLFA für Gartenbau Schönbrunn und Österreichische Bundesgärten