Aktuelles

  • Veröffentlicht am

    Skikurs 1. Und 2. Jahrgang März 2019

    Im Rahmen der mehrtägigen Schulveranstaltung ging es dieses Jahr nach Niederöblarn bei Schladming im Ennstal- Wir wohnten in einem Jugendgästehotel der Sportunion. Obwohl schon Mitte März angebrochen war, machte das Winterwetter mit traumhaften Pulverschneebedingungen den Skikurs zu einer einzigartigen Angelegenheit.

  • Veröffentlicht am

    Informationstage HBLFA Für Gartenbau Schönbrunn

    Die Höhere Bundeslehr- und Forschungsanstalt für Gartenbau Schönbrunn ist die einzige berufsbildende höhere Schule für Gartenbau bzw. Garten- und Landschaftsgestaltung in Österreich.

     

  • Veröffentlicht am

    Wildbienentag/workshop 2019

    WILDBIENEN IM GARTEN UND GARTENBAU

    Förderung und Bau von Nisthilfen. Vortrag, Workshop, Bau von ökologisch richtigen Nisthilfen.

  • Veröffentlicht am

    FORSCHUNGSTAG 2019 AN DER HBLFA GARTENBAU UND Ö.- BUNDESGÄRTEN

    Die Forschungsanstalt öffnet ihre Pforten und informiert in kurzen Präsentationen (ca. 30min) die Forschungsziele und – schwerpunkte der einzelnen Abteilungen. Im Anschluss an die Präsentationen besteht die Möglichkeit einer Diskussion. Vorschläge und Ideen für Versuchsthemen werden gerne entgegengenommen und können direkt oder im Anschluss diskutiert werden.

  • Veröffentlicht am

    Jobbörse für Absolventen

    Unsere neue Jobbörse für Absolventen der HBLFA für Gartenbau

  • Veröffentlicht am

    Schönbrunner Gartenfest

    Die Schülerinnen und Schüler des 4.Jahrgangs veranstalten im Ramen einer Projektarbeit in den Unterrichtsgegenständen "Betriebswirtschaft und Rechnungswesen" sowie "Projektmanagement" jedes Jahr das Schönbrunner Gartenfest