Exkursion Haschhof

Am 22.10.2019 besuchte der 2. Jahrgang im Rahmen des Gartenbau- und Floristikpraktikums unter der Leitung von Wolfgang Veith und DI Marco A. Klebel, MA die Obstbauversuchsanlage am Haschhof in Klosterneuburg.

Bei strahlendem Sonnenschein auf dem Haschberg mit Blick auf die Nebelfelder der Täler konnten die SchülerInnen das Versuchsgut Haschhof erkunden. Während der sehr interessant aufbereiteten Führung durch den Obstbaumeister Wolfgang Patzl hatten die SchülerInnen die Aufgabe, Antworten auf den verteilten Fragenkatalog zum Thema Obstbau zu finden. Nach der ausführlichen Erkundung der Obstanlage konnten die SchülerInnen auch so manche Obstsorten verkosten. Ein Highlight war die Inbetriebnahme der Obstsortieranlage. Zum Abschluss gab es ein Quiz für die SchülerInnen mit Fragen zur Führung und zum Versuchsgut Haschhof, bei dem es Preise zu gewinnen gab. Herzliche Gratulation den GewinnerInnen!
 

DI Marco Klebel, MA

Veröffentlicht am 28.10.2019