Infotage November 2019

Viele Interessierte bei den Infotagen

Die HBLFA für Gartenbau lud am 08. und 09. November zu den Tagen der offenen Tür ein. Jugendliche mit ihren Familien aus ganz Österreich machten sich persönlich ein Bild von der Schule am „Grünen Berg“.

Frau MRin DIin Mag.a Dr.in Josefa Reiter-Stelzl begrüßte in ihrer Funktion als Schulleiterin alle herzlich und gab einen kurzen Überblick über Ausbildung und Jobmöglichkeiten. Die Gegenstände der beiden Fachrichtungen Gartenbau sowie Garten- und Landschaftsgestaltung wurden im Festsaal anschaulich präsentiert.

SchülerInnen und Lehrkräfte führten die Gäste durch das Schulgebäude. In den Laboratorien wurden beispielsweise Insekten und Pflanzen durch das Mikroskop betrachtet oder Proben analysiert. Im Zeichensaal gewannen die Interessierten einen Einblick in den Entwurfs- und Zeichenunterricht. Abschließend durften die BesucherInnen in den Glashäusern eine Zimmerpflanze eintopfen und mitnehmen.

Am Ende der Führung luden die SchülerInnen des 4. Jahrgangs zu Kaffee und Kuchen ein. Im Unterricht hergestellte Öle mit verschiedenen Geschmacksrichtungen wurden im Foyer angeboten.

Die ersten beiden Infotage des Schuljahres 2019/2020 waren aufgrund des hohen Andrangs ein voller Erfolg für unsere Schulgemeinschaft.

Am Samstag, den 22.02.2020 findet in der Zeit von 10:00 - 14:30 Uhr ein weiterer Infotag statt, zu dem wir wieder herzlich einladen.

Schulgemeinschaft Schönbrunn

Veröffentlicht am 03.12.2019