Schulsprecherwahl Ergebnis

Demokratie beginnt in der Schule – Die SchülerInnen der HBLFA Schönbrunn wählten ihre VertreterInnen bei der SchulsprecherInnenwahl im September 2019.

7 KandidatInnen lieferten sich ein Kopf-an-Kopf Rennen. Das Ergebnis für den Schulsprecher mit den meisten Vorzugsstimmen war allerdings eindeutig.

Thomas Schicho aus dem dritten Jahrgang wurde mit 41 Vorzugsstimmen zum Schulsprecher gewählt, Flora Schmudermayer aus dem zweiten Jahrgang ist 1. Stellvertreterin und Sophie Mayer aus dem vierten Jahrgang ist 2. Stellvertreterin.

Das Team vertritt die Interessen aller SchülerInnen nach innen und nach außen. Des Weiteren fungieren die Mitglieder als Ansprechpersonen für Schulleitung, LehrerInnen, SchülerInnen und Eltern.

Die Schulleitung und die LehrerInnen der Höheren Bundeslehr- und Forschungsanstalt für Gartenbau wünschen dem SchulsprecherInnenteam viel Erfolg und gratulieren sehr herzlich.

Mag. Markus Reiter

Veröffentlicht am 14.10.2019