Weiterführung der Kulturpflanzen

Weiterführung der Zier- und Gemüsepflanzen im Glashaus und in der Meierei

Während die Schüler*innen wegen der COVID-19-Maßnahmen zu Hause bleiben mussten, entwickelten sich die Pflanzenkulturen an der HBLFA Schönbrunn weiter. Die Praxislehrer*innen DI Marianne Költringer, Michaela Oberaigner, Ing. Anneliese Kerschbaumer, Peter Leitner und Robert Greilinger haben sich in dieser Zeit um die Zier- und Gemüsepflanzen im Glashaus und in der Meierei gekümmert.

Am 30. März 2020 beispielsweise erfolgte die Auspflanzung verschiedener Kohlgewächse und Salate.

Die Pflanzen wurden wegen der kühlen Nächte mit Vlies abgedeckt. Am 16. April 2020 wurde das Unkraut zwischen den Reihen mit Sternhacken entfernt, gedüngt und wieder abgedeckt. Mittlerweile wurde der Salat bereits geerntet.

Veröffentlicht am 25.06.2020