68. Wintertagung des Ökosozialen Forums

Über 100 Expertinnen und Experten diskutieren eine Woche lang über Zukunftsperspektiven für Landwirtschaft und Lebensmittelversorgung.

Wien: Von 21. bis 28. Jänner findet die Wintertagung 2021 des Ökosozialen Forums statt. Die diesjährige Veranstaltung steht dabei unter dem Motto „Gemeinsam is(s)t man besser: Gemeinsam aus der Krise lernen. Gemeinsam zukunftsfit werden.“. Die Expertinnen und Experten erörtern dazu Ideen und Lösungen, um die Wertschöpfungskette für Lebensmittel – allen voran die Landwirtschaft – auch künftig resilient und zukunftsfit zu erhalten. Denn COVID-, Klima-und Biodiversitätskrise haben klar gezeigt: Volle Supermarktregale sind keineswegs selbstverständlich, sondern von vielzähligen einzelnen Gliedern der Wertschöpfungskette abhängig. Zahlreiche ökologische, soziale, ökonomische und geopolitische Faktoren beeinflussen also, was letzten Endes auf unseren Tellern landet. Im Fokus der Wintertagung stehen die Auswirkungen der Krisen, aktuelle politische Initiativen und deren Gestaltungsmöglichkeiten sowie innovative Ideen und Chancen vom Feld bis auf den Esstisch.

Dabei sind Jede und Jeder gefordert, mitzudiskutieren und mitzumachen – das neue, digitale Gesicht der Wintertagung 2021 macht es möglich: Alle neun Fachtage stehen online und kostenfrei als Live-Webinare zur Verfügung und werden durch Beiträge in der Mediathek erweitert und ergänzt!

 

Detaillierte Informationen zu Ablauf und Programm der einzelnen Fachtage sowie die Infos zur Anmeldung (Anmeldeschluss 18. Jänner 2021) finden Sie unter http://www.oekosozial.at/.

 

Rückfragen:
Ökosoziales Forum
presse@oekosozial.at
www.oekosozial.at

Veröffentlicht am 15.01.2021