Besuch vom Bundesheer

Am 19. Februar besuchte Obstlt. Mag. Herwig Graf unsere Schule, um die Schüler:innen der vierten Jahrgänge näher über das Österreichische Bundesheer zu informieren. Die Bandbreite der Themen reichte von den Aufgaben und dem organisatorischen Aufbau des Heeres über die Stellung und den Grundwehrdienst bis hin zu Auslandseinsätzen und der österreichischen Neutralität. Unterstützung kam vom Gefreiten Markus Fidler, der über seine Beweggründe, zum Bundesheer zu gehen, sprach, und Wissenswertes aus dem Alltag als Grundwehrdiener berichten konnte.

Sowohl während des Vortrags als auch danach nutzten die Schüler:innen die Gelegenheit, um Fragen zu stellen und lebendige Diskussionen über die behandelten Themen zu führen. Wir danken Obstlt. Mag. Graf und Markus Fidler für die spannenden Einblicke und interessanten Gespräche!

Veröffentlicht am 23.02.2024