Friedl Steinwerke

Die 3GLG und 4GLG besuchten die Friedl Steinwerke GmbH in Weppersdorf

Fachexkursion zu Friedl Steinwerke

Im Zuge der Fachgegenstände „Garten- und Landschaftsgestaltung“ sowie „Landschaftsbau und Vegetationstechnik“ fuhren am Donnerstag, den 23.2.2023, die 3GLG gemeinsam mit der 4GLG unter der Leitung von Herrn DI Roth und Herrn DI Klebel nach Weppersdorf, um sich dort die Friedl Steinwerke GmbH anzusehen. Das österreichische Unternehmen produziert Pflaster-, Platten- und Mauersteine aus Beton, die nicht nur für Gärten, sondern auch für öffentliche Grünflächen geeignet sind.

Nach einer kurzen Präsentation über die Firmengeschichte und das Unternehmen gab es eine aufschlussreiche Führung durch das Werksgelände. Neben den Schaugärten konnten die Schüler:innen auch die Werks- und Produktionshallen ansehen. Es wurden verschiedene Oberflächenbehandlungen von Beton gezeigt. Im Labor stand die Qualitätskontrolle im Fokus, Prüfmethoden wurden vorgezeigt.

Für die tolle Führung und die ausgezeichnete Verpflegung möchten wir uns bei Steinwerke Friedl recht herzlich bedanken.

Marco Klebel

Veröffentlicht am 13.03.2023