Girl's-Day – Das war los!

Mit 22 Teilnehmerinnen ging es am Vormittag des 27. April 2023 in den Glashäusern der HBLFA Schönbrunn ziemlich rund.

Es begann mit einem Suchspiel im Schulgarten, bei dem die Mädchen Bilder von Pflanzen mit den dazugehörigen Namen zusammenfinden mussten. Danach konnten sie ihr Geschick im Schiebetruhenparcours zu Beweis stellen, einiges über Kräuter und Erdbestandteile lernen und bei vielen weiteren Stationen in die Gärtnerbranche hineinschnuppern. Dabei wurden sie von den Schüler*innen der HBLFA Schönbrunn (4 GB) betreut. 

Als Abschluss gab es noch eine kurze Stärkung und eine Übersicht, bei welchen Berufen mit Pflanzen gearbeitet wird.

 

Mit vielen neuen Eindrücken und einer selbst getopften Pflanze in der Hand verabschiedeten sie sich schließlich. Vielleicht sieht man sich am nächsten Infotag der Schule wieder.

 

Danke an alle, die bei der Organisation mitgeholfen haben.

 

Birgit Fürtbauer
16.05.2023

Veröffentlicht am 25.05.2023