Ausflug zu A&T Bewässerungsanlagen GmbH

Am 25. 2. 2020 besuchte der 2. Jahrgang im Rahmen des Gartenbau- und Floristikpraktikums unter der Leitung von Wolfgang Veith und DI Marco A. Klebel die A&T Bewässerungsanlagen GmbH in Wien Ottakring.

Bei mildem Februarwetter konnten die Schülerinnen und Schüler zunächst im Schlosspark Schönbrunn Wissenswertes über Architekturgeschichte, Materialien sowie Bewässerungstechnik von einst und jetzt erfahren. Im Anschluss informierte die Firma A&T mit spannend aufbereiteten Präsentationen über Bewässerungsmöglichkeiten für Rasen- und Pflanzflächen. Es wurden Versenksprühdüsen, Drehstrahlregner, Getrieberegner und Tropfrohre gezeigt. Fachvorträge wechselten sich mit praktischen Übungen zum jeweiligen Thema ab. Informationen über Automatisierung und Steuergeräte oder das Vorgehen bei einer Bewässerungsplanung bis hin zu Tipps für die Montage eines Bewässerungssystems wurden den Schülerinnen und Schülern näher gebracht.   

DI Marco A. Klebel

Veröffentlicht am 04.03.2020