Matura 2020

Matura 2020 HBLFA für Gartenbau Schönbrunn

Die durch COVID-19-bedingte Schulschließung kam sehr überraschend. Große Schwierigkeiten bereiteten den Maturant*innen vor allem die Unsicherheiten betreffend den Maturatermin. Durch diese Ungewissheit war es anfänglich eine große Herausforderung, Vorbereitungen zeitlich optimal zu organisieren. Auch diese Hürde konnte zur Zufriedenheit aller gemeistert werden.

Die Präsenzphase ab Mai erleichterte den Wiedereinstieg in einen strukturierten Alltag. Die Motivation zum Lernen konnte durch die gemeinsamen Lernaktivitäten im Klassenverband gesteigert werden.

Durch die adaptierte Maturaregelung konnten die Maturant*innen viel entspannter sowie mit weniger Angst und Druck zur Matura antreten.

 

DI Marianne Költringer
DI Marco A. Klebel

Veröffentlicht am 25.06.2020