Wiener Ferienbetreuung

Der dritte und letzte Termin der Wiener Ferienbetreuung am 25. August 2020 an der HBLFA für Gartenbau stand unter dem Motto „Forschen und Entdecken“ und sollte den Kindern die Themen Gemüse und Floristik näherbringen.  

Gemeinsam mit den Lehrkräften Frau Maga Kristin Lenhart, Frau Gtmin Michaela Oberaigner und Frau DIin Helene Marous ging es für die Gruppe im Schulgarten auf Spurensuche: Wie unterschiedlich riechen Pflanzen, wie fühlen sie sich an, woher kommen die Pflanzen eigentlich, wie verbreiten sich ihre Samen und was passiert mit Pflanzen, wenn sie nicht mehr gebraucht werden? Sowohl rund um die Schule als auch am Weg in die Kammermeierei wurden zahlreiche Tiere und Pflanzen entdeckt, bestaunt und mit allen Sinnen erforscht. In der Kammermeierei wurde die Gruppe von Herrn Gtm. Robert Greilinger begrüßt und durch die Anlage geführt. Hier konnten die Kinder im Glashaus unter anderem die hohen Tomaten-, Gurken- und Paprikapflanzen sowie die Melonen bestaunen und anschließend auch verkosten. Am Nachmittag fertigten die kleinen Gärtnerinnen und Gärtner mit Pflanzen aus dem Schulgarten mit großer Begeisterung farbenfrohe Gestecke und Poster an, die sie mit nach Hause nehmen durften.

DI Helene Marous

Veröffentlicht am 25.08.2020