So ein Theater!

Schüler:innen besuchten eine Aufführung im Theater Akzent und in der Volksoper in Wien.

Am 27. September 2021 besuchten die Schüler:innen des 4GLG in der Volksoper die Aufführung „Die Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart. Begleitet wurde der Opernbesuch von Laura-Marie Ortner, die wie die Schüler:innen begeistert von der künstlerischen Darbietung war.

Im Rahmen des Deutschunterrichts besuchten die Schüler:innen der 2. Jahrgänge am 29. September 2021 mit den Deutsch-Lehrerinnen, Laura-Marie Ortner und Simone Paul das Theater Akzent. Das Theaterstück „Pflichtpraktikum? So eine Show!“ thematisierte Fragen und Mühen, denen Schüler:innen rund um die ersten Erfahrungen am Arbeitsmarkt begegnen. Im anschließenden Publikumsgespräch wurden brennende Fragen rund ums Praktikum von Expert:innen beantwortet.

Veröffentlicht am 21.10.2021