Tafeln zwischen 1.000 Gehölzen

Abschlussjause der 2. Jahrgänge in der Jägerhausgasse

Das Schuljahr neigt sich für die 2. Jahrgänge langsam dem Ende zu. Das ganze Schuljahr wurden im Praxisunterricht Gehölzproduktion/Gehölzverwendung fleißig Gehölze vermehrt, gehegt und gepflegt. Alle Schüler konnten sich am Ende veredelte Obstgehölze sowie andere Pflanzen mitnehmen. In der letzten Stunde wurden alle Räume aufgeräumt und gesäubert. Nach getaner Arbeit gab es eine Abschlussjause auf einer weißen Tafel, eingebettet zwischen 1.000 Gehölzarten und -sorten der Baumschule Jägerhausgasse. Die Jause der 2 GLG musste aufgrund von Regen leider nach innen verlegt werden.

Wir bedanken uns bei Thomas Roth und seinem Team für die fachliche Begleitung und die Pflege aller Pflanzen: Alexander Förster, Christian Rozhon, Martin Hauser sowie Christoph Lehner. Es ist uns eine Ehre von Euch zu lernen!

Wir wünschen allen Schülern fröhliche letzte Schultage, ein erfolgreiches Praktikum sowie erholsame Ferien.

Bettina Pflüger und Rudi Stockinger

Veröffentlicht am 27.06.2022