Erasmusday 2022

Am 3. November fand heuer erstmalig ein Erasmusday in unserer Außenstelle in der Jägerhausgasse statt.

Die Schülerinnen und Schüler, welche 2021 und 2022 ihr Auslandspraktikum mit einer Förderung des Erasmus+ Pogrammes absolviert hatten, berichteten in kurzen Vorträgen über Ihr Praktikum und ihre Erfahrungen im Ausland (Deutschland, Italien, Niederlande, Schweden und Irland). Es hat uns gefreut, Herrn Andrey Kolotov vom OEAD bei uns begrüßen zu dürfen. Er betreut uns schon seit Jahren kompetent bei der Abwicklung des Programms. Stefan Schmidt, der schon seinen Ruhestand genießt, etablierte Erasmus+ Projekte vor vielen Jahren an der Schule. Auch ihn durften wir bei unserer Veranstaltung begrüßen. Es war beeindruckend, zu sehen, in welchen unterschiedlichen Bereichen die Praktika absolviert wurden. Bei einem europäisch inspirierten Stehbuffet ließen wir die gelungene Veranstaltung ausklingen.

Thomas Roth, Kristin Lenhart

Veröffentlicht am 15.11.2022