Exkursion Hausgärten

Exkursion zu Hausgärten

Am Montag den 24.10.2022 startete um 7:30 die Exkursion für die beiden dritten Jahrgänge um sich unterschiedliche Hausgärten in Wien und Wien Umgebung anzusehen. Von aufwendig gestalteten modernen, formalen Gärten, über naturnahe Gärten, bis zu schlichten Reihenhausgärten war alles dabei, sodass wir uns einen guten Überblick über gestalterische Möglichkeiten erschließen konnten.

Bereits in der Theorie erlernte Aspekte der Gartengestaltung konnte so an den verschiedenen Beispielen begutachtet und analysiert werden. Außerdem hatten wir die Chance einen noch ungestalteten Garten aufzunehmen. Diesen werden wir als Semesterprojekt bearbeiten und Gestaltungskonzepte, Perspektiven, Schnitte und Pflanzpläne ausarbeiten. Nach einem sehr lernreichen Tag haben wir alle den Ausklang bei einem Heurigen in Sooß genossen. Wir bedanken uns bei den Lehrkräften Roth und Pflüger für die spannende Exkursion.

Maja Ahrens und Philomena Mellitzer

Veröffentlicht am 24.10.2022