Fotowettbewerb

Wir sind Gewinner eines Fotowettbewerbs!

Im Frühsommer 2022 wurde von der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik ein Fotowettbewerb zum Thema „Agrar- und Umweltbildung in der Praxis“ ausgeschrieben. Dazu haben wir, die damalige 1.GLG und Hannah Fröhlich, unsere Praxislehrerin, im Zuge des Gemüsebauunterrichts Fotos gemacht, die besten ausgewählt und eingereicht.

Während der Sommerferien haben wir die Nachricht erhalten, dass wir unter den Gewinnern sind. Wir wurden zur einer feierlichen Preisübergabe eingeladen.

Die Preisverleihung fand am 05.10.2022 statt und wurde in die Jubiläumsfeier der Hochschule „15 Jahre Hochschule und 75 Jahre Agrarbildung in Österreich“ eingebettet. Nach den Festreden von Bundesminister Mag. Norbert Totschnig, MSc und Rektor Ing. Mag. Dr. Thomas Haase, wurden die Repräsentanten der 1 GLG (zwei Schüler und die Lehrkraft Hannah Fröhlich) als einer der Gewinner des Fotowettbewerbes ausgezeichnet.

Die Überreichung erfolgte persönlich durch Bundesminister Mag. Totschnig und Rektor Dr. Haase. Voller Stolz wurde der Preis in unsere Schule gebracht!

Hannah Fröhlich

Veröffentlicht am 05.10.2022