Infotage 2022

Info-Tage November 2022

Nach zwei Jahren unter Einschränkungen fanden am 11. und 12. November die Info-Tage in gewohnter Art und Weise statt. Das sonnige Herbstwetter ließ Schulgarten und Gewächshäuser im schönsten Licht erstrahlen. Auch das durch Schüler:innen der 3. Jahrgänge im Floristik-Praxisunterricht geschmückte Schulgebäude begeisterte die zahlreichen Interessent:innen.

Nach einem Informationsinput zu unserer Schule und den beiden Fachrichtungen Gartenbau sowie Garten- und Landschaftsgestaltung wurden die Besucher:innen in Gruppen durch Schulgebäude, Gewächshaus und Schulgarten geführt. Schüler:innen unterschiedlicher Jahrgänge begleiteten diese Führungen und demonstrierten chemische Experimente im chemisch-bodenkundlichen Laboratorium.

Im Rahmen des Projektmanagement-Unterrichts halfen Schüler:innen der 4. Jahrgänge bei der Organisation und Verköstigung.

Wir hoffen, mit unseren Infotagen bei den jungen Besucher:innen das Interesse an unseren beiden Ausbildungsrichtungen geweckt und bestärkt zu haben.

Das positive Feedback bestätigt jedenfalls, dass sich unsere Schule an diesen beiden Tagen eindrucksvoll präsentieren konnte.

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei der gesamten Schulgemeinschaft für die Unterstützung der Info-Tage!

DI Alexandra Köninger

DI Christof Tallian