GaLaBau 2022 in Nürnberg

Schüler:innen der HBLFA für Gartenbau Schönbrunn besuchten die "GaLaBau" 2022 in Nürnberg.

Nachdem die GaLaBau-Messe in Nürnberg 2020 pandemiebedingt ausgefallen war, freute es uns besonders, dieses Jahr dabei zu sein. Am Freitag, den 16.9.2022 besuchten die Klassen 4GLG und 5GLG gemeinsam mit den Lehrern Thomas Roth, Rudolf Stockinger und Marco Klebel die Messe. Die Anreise aus Wien erfolgte am Vortag. Übernachtet wurde in der Jugendherberge in der ehemaligen Kaiserburg mitten im Zentrum der Nürnberger Altstadt.

Auf der Fachmesse konnten sich die Schüler:innen über die neuesten Angebote der zahlreichen Hersteller und Anbieter beraten lassen und diverse Infomaterialien sammeln. Sonderschauen und interessante Vorträge von Expert:innen zum Thema Klimawandel im Garten- und Landschaftsbau werteten das Messeerlebnis auf. Auch beim diesjährigen Landschaftsgärtner-Cup konnte den verschiedenen Firmen wieder über die Schulter geschaut werden.

 

Veröffentlicht am 03.10.2022