Vortrag Bundesheer

Herr Obstlt. Mag. Herwig Graf und Absolvent Benedikt Pfneisl zu Gast

Vortrag über das Bundesheer von Obstlt. Mag. Herwig Graf

Am 3. Februar besuchte Obstlt. Mag. Herwig Graf vom Aufklärungs- und Artilleriebatallion 3, unterstützt durch den Grundwehrdiener und HBLFA-Absolventen Benedikt Pfneisl, die beiden vierten Jahrgänge unserer Schule, um das österreichische Bundesheer vorzustellen.

Im Vortrag erhielten die Schülerinnen und Schüler zahlreiche Informationen über die Aufgaben und die Organisation des Bundesheeres, die Stellung und den Grundwehrdienst. Ebenso ging Obstlt. Graf ausführlich auf Fragen der Schülerinnen und Schüler ein, wodurch es zu einem regen Austausch über die Aufgaben, die das Bundesheer in Österreich und anderen Ländern erfüllt, kam. Die Erfahrungsberichte von Benedikt Pfneisl bereicherten den Vortrag darüber hinaus mit Wissenswertem über den Alltag als Grundwehrdiener. Wir bedanken uns bei Obstlt. Graf und Benedikt Pfneisl für die spannenden Einblicke!

Stephan Eglau

Veröffentlicht am 13.03.2023